Über mich

Yoga bei Dir Zuhause!

Hallo, ich bin Norman Quednau, 47 Jahre jung. Ich praktiziere Yoga seit 6 Jahren intensiv und unterrichte es seit 3 Jahren. Ich wurde bei Yoga Vidya ausgebildet und habe das Meiste allerdings vom Yoga von Selvarajan Yesudian gelernt, einem leider verstorbenen Yogameister aus Südindien.

 

Zu meinen Leidenschaften gehört es, Yogakurse zu geben. In meinem Yogaunterricht lasse ich meine umfangreichen Kenntnisse aus den Bereichen die ich gleich erklären werde, Anatomiekenntnisse und neue Erkenntnisse aus Medizin und Neurowissenschaften einfließen.

 

Mein Unterricht ist persönlich, klar strukturiert und wissenschaftlich fundiert. Er spiegelt die Bedürfnisse unserer modernen Zeit wieder. Jede/-r Teilnehmer/in weiß genau, wofür Sie/Er was tut. So ist optimale Zusammenarbeit gewährleistet.

 

Mein beruflicher Hintergrund: Ich bin Diplomierter Musiker und Lehrer mit 2. Staatsexamen. Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Menschen und seiner Heilung. Ich absolvierte viele Fortbildungen in Techniken in der alternativen Heilkunde und Selbstentwicklung: Atemarbeit, Körperarbeit und Austellungsarbeit gehören zu den Werkzeugen, die ich am besten beherrsche. Ich habe viel Erfahrung in Hinsicht auf die Arbeit mit Klienten. Momentan absolviere ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker.

 

Ich wurde in traditioneller Massage aus dem Amazonasregenwald sowie in Techniken der Körper- und Energiearbeit von Agustin "Viejo" Rivas, dem Sohn des legendären peruanischen Heilers Don Agustin ausgebildet. Ich bin der Kräuter - und Pflanzenmedizin kundig .